Ein Ambiente für Freunde des guten Geschmacks

Kaffeehaus Pillipp Fürth
Kaffeehaus Pillipp Fürth

Das neue Kaffeehaus Pillipp in der Fürther Hall­straße hat großes Potenzial, zu einer der ge­frag­testen Adressen in der Innen­stadt zu werden. Schon die hoch­wertige Aus­stattung, die ge­schmack­volle Innen­ein­richtung in schoko­farbenen Tönen ver­sprechen hoch­wertige Produkte. Und genau dafür ist das Familien­unter­nehmen Pillipp bekannt, das im Vorjahr sein 60-jähriges Bestehen feiern konnte. Und das mit einer sehr erfolgreichen Bilanz, denn nur durch Geschmack und Qualität der Back- und Konditor­waren aus feinsten Zutaten ist es den begabten Bäckern und Konditoren der Familie über die Jahre hinweg gelungen, vom Ein-Mann-Betrieb im Jahre 1953 bis zum heutigen Hand­werks­betrieb mit rund 50 Beschäftigen zu wachsen.

Kaffeehaus Pillipp Fürth
Kaffeehaus Pillipp Fürth

Mit Liebe zum Beruf

Vom Firmensitz in Zirndorf aus werden fünf eigene Filialen versorgt, vier weitere beliefert. Der Erfolg hängt neben der Pflege von traditio­nellem Hand­werk und der immer seltener werdenden Hand­arbeit auch mit der Liebe zum Beruf sowie dem Mut zusammen, stets etwas Neues aus­zu­probieren. So werden Pro­dukte wie die beliebten Elisen­lebkuchen, das Früchte­brot und der Butter­stollen seit Jahren regelmäßig für ihre gute Qualität aus­ge­zeichnet. Und auch für die immer neuen Trüffel­sorten gab es bereits so viele Prämierungen und Urkunden des Deutschen Konditoren­bundes München, dass der Platz an den Wänden des Firmensitzes langsam knapp wird.

Pralines Pillipp
Pralines Pillipp

Für die Fürther ist es gut zu wissen, dass im neuen Kaffee­haus reichlich Regale vorgesehen sind, in denen die inzwischen mehr als 20 verschiedenen Trüffel­sorten mit Füllungen von Champagner über Him­beeren bis zu Latte Macchiato und feinstem Marzipan Platz finden. Verpackt in selbst gegos­senen Herzen und Körben aus hoch­wertiger bel­gischer Schoko­lade laden gleich 16 verschiedene Trüffel­eier zum Mit­nehmen und Vernascht-Werden ein. Dass diese Spe­zia­litäten nicht nur beson­ders gut aus­sehen, sondern auch schmecken, das wissen Kunden und Beschenkte gleicher­maßen zu schätzen. Schließlich wenden sich viele Firmen bei ihren Events auf der Suche nach wertigen Präsenten und hand­ge­fertigten Pralinen mit Firmen­logo für Geschäfts­partner und für un­ver­ges­sliche Messe­auftritte seit Jahren gezielt an die Bäckerei und Konditorei Pillipp.

Wo Pillipp draufsteht, da ist auch Pillipp drin
Wo Pillipp draufsteht, da ist auch Pillipp drin

„Wo Pillipp draufsteht, da ist auch Pillipp drin“…

…verspricht das Unter­nehmen. Die Familie freut sich bereits darauf, im ge­mütlichen Ambiente des neuen Fürther Kaffee­hauses durch ihre Pro­dukte aus dem Bereich der Con­fiserie auch mit der Back­kunst des traditio­nellen Unter­nehmens zu über­zeugen. „Bei uns ist alles reine Handarbeit“, versichert Konditor­meister Christoph Pillipp. An dieser nicht ganz einfachen, dabei aber immer kreativen Tätigkeit haben längst auch die Söhne Sebastian und Christopher Pillipp Gefallen gefunden. Wie der Vater und schon der Groß­vater haben sie sich ganz dem Bäcker- und Kon­ditoren­handwerk verschrieben.

Pillipp Mittagstisch
Pillipp Mittagstisch

Auszeit vom Alltag – Mittagsangebot

Im Fürther Kaffee­haus „Pillipp“ gibt es montags bis freitags jeweils zwei verschiedene Nudel­gerichte und zwei Salate zur Auswahl. Das Kern­geschäft werden aber natürlich die Back­waren von Brot und Brötchen über die leckersten Torten und Kuchen nach alten Rezepten bis hin zu den vielen hand­ge­fertigten süßen Köst­lich­keiten sein, die man sich nach der Fasten­zeit zu Ostern wieder einmal ganz be­wusst gönnen kann und auch sollte. Am besten gleich im neuen Kaffee­haus, denn es bietet ein wertiges Ambiente, das die hohe Qualität der an­ge­botenen Pro­dukte spiegelt. So wird Genuss in einer Um­gebung ge­boten, in der von nun an eine Aus­zeit vom All­tag mög­lich ist, wann immer man das möchte und braucht.